Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass Ihr Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
72 Einträge
Martin Martin schrieb am 30. November 2018 um 13:41
Geburtsvorbereitungskurs im Bethesda Tolles Programm mit guten Übungen für die Nutzung der Wehenphase, die man sich auch merken kann. Sehr kurzweilig und informativ. Vielen Dank Martin
Mikel Mikel schrieb am 23. November 2018 um 21:29
Liebe Mine, und werdende Papas, wer dachte das Krankenhaus und ihr Personal werden schon alles regeln im Laufe der Geburt, dem muss ich sagen dank der Super Kurse von Dir Mine, Nein es ist nicht so! Nimmt euch die Zeit und macht bei Mine einen Kurs! Alles was im Krankenhaus nicht gemacht wird darauf bereitet sie euch super vor mit Theorie und Praxis! Bei meiner Frau und mir ist es in knapp 4 Wochen soweit das unser kleiner Junge auf die Welt kommt! Und was soll ich sagen gesunden Respekt habe ich natürlich immer noch vor dem Tag, aber jegliche Ängste etwas falsch zu machen oder meiner Frau nicht zur Seite stehen zu können sind seit den Kursen verflogen! Mine herzlichen Dank für die Kurse bei dir! Mach sie genauso weiter damit wirst du noch vielen Vätern und natürlich auch Müttern eine wunderbare Anleitung geben wenn der Tag X der Geburt ansteht! Lg von meiner Frau Nina und mir
Jens Jens schrieb am 14. März 2018 um 20:51
Liebe Mine, liebe Papa´s, unser kleiner Mann ist nun schon zwei Wochen bei uns und ich möchte mich als stolzer Papa sehr herzlich für alles bedanken was Du bis hierhin mit uns gestaltet hast. Die beiden Abende im Vorbereitungskurs waren für mich sehr interessant und ich war nicht nur ein Mal berührt von den emotionalen Angelegenheiten rund ums Neugeborene sowie dem Weg dahin - Danke, dass ich dabei sein durfte! Die Art und Weise wie Du uns alles vermittelt hast war und ist wirklich großartig. Man spürt einfach die Leidenschaft und Erfahrung mit der Du ans Werk gehst. Wenn Ihr als werdende Väter nicht nur komplett ahnungslos daneben stehen, sondern Euch aktiv und interessiert mit einbringen möchtet, dann seid Ihr hier an der richtigen Adresse. Es gibt einige wissenswerte Informationen, Tricks und Hilfestellungen rund um dieses Thema also nutzt die Gelegenheit und unterstützt vor allem Eure Partnerinnen und den kleinen Zwerg! Mine, nochmal herzlichen Dank! Wir freuen uns auf alles Weitere 🙂 Isabelle&Jens
Jörg Wisseling Jörg Wisseling schrieb am 4. März 2018 um 09:50
Ich habe immer gedacht, dass das Personal im Krankenhaus sich schon um alles kümmert und die Geburt sowieso ein natürlicher Vorgang ist, bei dem man zu zweit losfährt und zu dritt nach hause zurückkommt. Hier mal einen Hinweis an alle Männer! Ich bin selbstständig und immer unterwegs. Es gibt für mich keinen geregelten Feierabend, kein Wochenende und auch keinen Urlaub. Natürlich hatte ich meine Zweifel ob es wirklich sein muss, dass ich an zwei Terminen beim Geburtsvorbereitungskurs anwesend sein muss. Und ich hatte genau dieselben Vorurteile zu diesem Thema wie so ziemlich alle Männer. Mine hat mich eines Besseren belehrt! Sie lebt und liebt ihren Beruf. In Ihrem Kurs ist NICHTS peinlich, langweilig oder überflüssig. Sie nimmt dabei auch kein Blatt vor den Mund und spricht Klartext. Das ist auch sehr wichtig, da es so viel gibt was man vorbereiten aber auch falsch machen kann. Welche Entscheigungen man für das Baby treffen muss, bei denen einem in der jeweiligen Situation niemand hilft! Ich hätte nicht gedacht, dass ich so viel falsch gemacht hätte. Dabei hätte ich bei unserem Kleinen alles richtig machen wollen. Aber selbst das Hochheben des Babys hätte ich verbockt. (Und ja, ich hätte es hochgehoben wie die Meisten von euch!). Mine erklärt einem nicht nur wie man es richtig macht, sondern auch warum. Sie bringt die Inhalte total interessant, witzig und locker rüber. Eigentlich sollte sie ein Buch darüber schreiben, einen Film drehen oder sich wenigstens mal filmen lassen, dass mehr Paare diese Informationen bekommen. Ich kann gerade den Männern nur ganz ganz dringend raten diesen Kurs zu besuchen! So, das war´s. Und jetzt freuen wir uns auf unseren kleinen Michel...
Wibke Schwarz Wibke Schwarz schrieb am 4. Januar 2018 um 12:12
Liebe Mine, auch auf diesem Weg noch einmal ein Herzliches Dankeschön für Deine wunderbare Betreuung! Wir haben uns bei Dir im Geburtsvorbereitungskurs und in der Nachsorge rundum wohl gefühlt! Auch wenn es schon unser zweites Kind ist, haben wir von Deinen vielen praktischen Tipps noch sehr viel lernen können. Fast schade, dass ich / wir nur an 3 Kursterminen teilnehmen konnte(n), so unterhaltsam und informativ waren die Abende. Wie mein Mann sagte \"so unterhaltsam, dass man auch nicht-schwanger teilnehmen könnte\". Wir empfehlen Dich jederzeit gerne weiter. Herzliche Grüße, Wibke & Jonathan
Viola Bödewadt Viola Bödewadt schrieb am 11. August 2017 um 14:13
Liebe Mine, Es ist zwar schon einige Zeit her, dass du uns viermal als Nachsorgehebamme betreut hast. Trotzdem ist es mir ein großes Anliegen, Dir auf diesem Wege zu danken! Du hast eine Engelsgeduld, einen riesigen Wissens- und Erfahrungsschatz - Du bist einfach die Allerbeste! Zu jeder Zeit konnte ich Dich anrufen, und Du hast es immer geschafft mich zu beruhigen, hattest immer einen guten Tipp. Was hätten wir nur ohne Dich gemacht? Vielen Dank!!!
Marico Marico schrieb am 4. August 2017 um 16:45
Liebe Mine, du hast mich von Anfang an sehr begeistert. Deine Aura, dein Charisma, deine Einstellung sowie dein sagenhafter Erfahrungsschatz und die Art und Weise wie du diesen weitergibst, sind einmalig und unvergesslich. Du hast mich begleitet und geprägt. Ich danke dir vom Herzen sehr. Alles Liebe die Marico 😀
Janine Janine schrieb am 19. Juli 2017 um 05:45
Liebe Mine, Eine Bekannte hat zu mir gesagt \"Mine ist die beste Hebamme, die Frau haben kann!\" Und sie hat wirklich nicht übertrieben! Ich danke dir bereits jetzt schon vor der Geburt unserer Kleinen für deine großartige Unterstützung sowie Geduld bei Fragen unsererseits. Deine jahrelange Erfahrung ist Gold wert und wir als werdende Eltern spüren, dass du deinen Beruf zur Lebensaufgabe gemacht hast. Für jedes Problem, sei es noch so klein oder groß, hast du einen Lösungsvorschlag. Deine direkte Art wissen wir zu schätzen! Den Geburtsvorbereitungskurs gestaltest du mit deiner lebhaften Art als echtes Event, wobei der Input nicht zu kurz kommt. Sogar mein Mann war begeistert und das ist nicht leicht :-)! Dank dir gehen wir entspannter in die Zeit des Wochenbetts, obwohl uns die vielen neuen Eindrücken bestimmt auch mal aus der Bahn werfen werden. Auch wenn wir bald aus deinem direkten Einzugskreis wegziehen werden, weiß ich, dass ich bei unserer nächsten Schwangerschaft alles tun werde, dass du uns wieder in dieser aufregenden Zeit unterstützt. Danke, dass wir dich kennen lernen durften! Alles Liebe Janine und Thomas
Berna Berna schrieb am 29. März 2017 um 12:49
Liebe Mine, ich fand den Kurs sehr informativ.. Dank dem Kurs hatte ich eine ganz enstpannte Geburt, weil wir (mein Mann und ich) vieles aus dem Kurs angewendet haben.. Um so mehr freue ich mich, dass du mich betreust und danke dir für deine Hilfe und wertvollen Tipps! Bleib so wie du bist! Liebe Grüße Berna
Jacqueline Jacqueline schrieb am 2. März 2017 um 11:40
Hallo Mine, danke für den informativen und netten Geburtsvorbereitungskurs! Wir haben das Gefühl, in deinem Kurs sehr viel für uns persönlich mitgenommen zu haben. Ich würde diesen Kurs ohne weiteres meinen Freundinnen und ihren Partnern empfehlen. Freuen uns, dass du uns auch bald bei den ersten Schritten mit unserem kleinen Schatz begleiten wirst. Liebe Grüße Jacqueline & Benjamin
Dennis Dennis schrieb am 6. Dezember 2016 um 20:48
Liebe Mine, Gerade als Mann wollte ich Dir danken für Deinen Enthusiasmus, Deine direkte, offene und herzliche Art, Deine wertvollen Tips, Deine Mischung aus gesundem Pragmatismus, Theorie, Humor, \"Selbstoffenbarung\", Philosophie, Energie und Liebe zum Leben. Ich durfte \"nur\" die 2 Abende im Rahmen Deiner Geburtsvorbereitung miterleben, kam jedes Mal bereichert heim. Danke dafür! Wir diskutieren viel über Deine Anregungen. Lieben Gruß Dennis
Marie Marie schrieb am 22. November 2016 um 20:27
Hallo liebe Mine, unsere kleine Tochter ist nun schon 6 Monate und unser größter Sonnenschein. Wie du vorhergesagt hast :\" Papas Liebling\" 🙂 Wir danken dir für deine mega tolle Unterstützung. Ohne dein Rat und Tat hätten wir das alles nicht so gut hin bekommen. Ich kann dich aus vollsten Herzen weiter empfehlen und sollte es noch ein Geschwisterchen geben, würde ich sehr gerne wieder mit dir zusammen arbeiten. Liebe Mine, bleibt bitte genauso ein fröhlicher, lieber und gefühlvoller Mensch wie du bist. Danke für alles. Ps. Ich hoffe du kannst noch vielen Mamas & Papas und kleinen Babys helfen. Marie & Baby Arizona & Papa
Kristin Kristin schrieb am 23. September 2016 um 16:56
Ich habe Mine durch Zufall als Hebamme \"gewählt\" und bin sehr sehr froh, dass ich so viel Glück hatte. Bereits die Vorbereitung (Kurs und Akupunktur) war klasse. Viele Tipps, praktische Hinweise und auch die Männer wurden super mit einbezogen. Die Wochenbettbetreuung war wirklich klasse. Mine war immer zur Stelle. Tag und Nacht wenn es sein musste... Sie hat wirklich ein gutes Gefühl, was sie der jeweiligen Familie für Ratschläge gibt und was dort praktikabel ist. Man wird beruhigt und fühlt sich sehr gut aufgehoben, auch wenn\'s mal nicht so klappt, wie gewollt. Jegliche Empfehlungen von ihr (Ärzte und Therapeuten) kann man guten Gewissens folgen. Auch der Rückbildungskurs ist spannend, interessant und lustig und geht weit über Sport hinaus. DANKE Mine!
Martin Martin schrieb am 29. August 2016 um 21:28
Liebe Mine !!! Wo fange ich an ? Ich möchte Dir danken für die vielen tollen Tipps und für Deine tolle Unterstützung nicht nur für unsere Tochter , sondern auch für uns ! Wir könnten es manchmal gar nicht abwarten, dass Du zu uns kommst, und uns nur eine Bestätigung gibst, das alles in Ortnung ist.Das hat uns immer viel geholfen und runterholt. Deine Empfehlungen haben wir immer gerne angenommen. Das fing an mit dem stillen, über das erste waschen und die Wahl des Kinderarztes usw. Wir können sagen wir haben Dich sehr in unser Herz geschlossen. Mit deiner direkten Art, hast Du oft alles auf einen Punkt gebracht. Klasse das wir am Ende nicht nur immer über unsere Tochter gesprochen haben, sondern auch in anderen privaten Themen ausgeschweift sind.Mach weiter so . Wir haben gemerkt das Dein Beruf deine Bestimmung ist mit Herz und Seele immer dabei bist ! Danke, Danke , Danke für alles Lia,Diana und Martin
Elke & Tobias Nitsche Elke & Tobias Nitsche schrieb am 28. Juli 2016 um 14:42
Wir haben Mine als einen wunderbaren Menschen kennen gelernt, der stets direkt in der Ansprache und gleichzeitig sehr warmherzig ist. Sie macht ihren Job mit unglaublich viel Herzblut und Leidenschaft, kümmert sich aufopferungsvoll um \"Ihre Frauen\". Es gibt kaum ein Problem, zu dem Mine keinen Rat, keine Lösung weiß. Und bei schwierigeren Problemen hat sie ein tolles Netzwerk! Herr Dr. Maul, Chefarzt der Frauenklinik im Marienkrankenhaus in Hamburg sagte zu uns: \"Glückwunsch! Mit Mine Uysal haben Sie mit Sicherheit eine der kompetentesten Hebammen der Region an Ihrer Seite!\" Elke & Tobias Nitsche Juli 2016
Merle Merle schrieb am 15. Juli 2016 um 18:46
Liebe Mine!! Ich sitze nun seit gut ner Stunde an deinem Gästebuch und versuche deine großartige Arbeit in Worte zufassen und merke das es gar nicht geht. DU BIST EINFACH SPITZE!!! Dein Geburtsvorvereitungskurs ist wie soll ich sagen SPITZE! Deine Wochenbettbetreuung ist einmalig und SPITZE. Dein Rückbildungskurs war am besten du wirst es nicht glauben aber gerade die letzten Male haben mich dazu gebracht selbst endlich Sport anzufangen. Denn er war SPITZE! Ich kann Sylvia und Thorsten und den anderen nur zustimmen du bist eine wunderbare Hebamme und ich finde es sehr schade daS der Kurs nun zuende ist. Ich würde dich gern als Trainerin haben wollen denn du feuerst einen an und das motiviert! Ich freue mich schon jetzt dich irgendwann wieder als MEINE HEBAMME zu bekommen. Ich werde dich weiterhin empfehlen und deine Kurse auch. Liebe grüsse und alles gute Merle und Familie P.S. sollte das jemand lesen und hat zweifel ob es Mine sein soll. JA SIE UND KEINE ANDERE
Sylvia Sylvia schrieb am 2. Juli 2016 um 13:37
Liebe Mine, erst dachte ich, ach einen Vorbereitungskurs beim dritten Kind ist nicht nötig, kennt man ja schon alles. Aber dann war ich doch heilfroh zu Dir in den Vorbereitungskurs gegangen zu sein. Und als ich dann vorzeitig ins Krankenhaus musste, wegen verschiedene Riesigen. Und Probleme die dadurch auf mich niederprasselten, warst du IMMER für mich telefonisch erreichbar, und hast mir meine 10 Tage Krankenhausaufendhalt sehr erträglich gemacht und mir viele nützlige Tipps gegeben, die ich alle zum Glück umsetzen konnte, und die mir auch sehr gehollfen hatten. Und mir den Rest der Schwangerschaft auch weiter geholfen hatten. Dann wollten wir uns eigentlich vor der Geburt treffen, um uns auf die Geburt vorzubereiten, aber dann hatte mein Kleiner eine andere Meinung als wir, und durfte früher als geplant das Licht der Welt erblicken. Also den Termin zur Vorbereitung mal eben umgeändert, und schon mit der Wochenbettbetreuung begonnen, und auch hier IMMER erreichbar super lieb und nett gewesen. Dann musstest du meine beiden grossen( 15+13) Töchter davon überzeugen, dass du als \"fremde\" unseren kleinen anfassen und untersuchen durftest. Nach kurzen haben sie dir dann sogar die Tür geöffnet und dir einen Kaffe/Tee gekocht. Und dir den Kleinen schon in die Arme gegeben. (grins) Wenn sie Fragen hatten, hast du dir Zeit genommen und sie erst genommen, und die Fragen beantwortet. Dann ging es zum Rückbildungskurs, und ich musste aus Gesundheitlichen Gründen später anfangen, und dann hatte ich riesen GLÜCK auch wieder bei Dir einen Platz bekommen zu haben. Der Rückbildungskurs ist anstrengend aber macht MEGA SUPER VIEL Spass, ich könnte ihn gerne bis Weihnachten weiter machen,hihihi, aber leider endet er auch zu schnell. Ich gehe SUPER GERNE da hin, und ich nehme mir auch immer die Zeit, ja fast keinen Termin ausfallen zu lassen. Jede Frau, die bei dir einen Platz zur Rückbildung bekommt, kann sich super glücklich schätzen, und sollte die Chance nutzen, so oft zu kommen wie geht, denn der macht richtig super viel Spass. Mine du bist mein Engel, denn du guckst nicht nur nach den Wehwehchen, die Schwangerschaft und Geburt mit sich bringen, sonder du guckst auch nach uns Muttis und siehst uns als Person, nicht nur die Schwangere/ Mutter, sonder die Frau, die auch Probleme hat. DANKE fürs Tappen. Das hat super geholfen D A N K E S C H Ö N. Also WENN ich mich für Kind Nummer Vier entscheide, (was ich nicht glaube, und hoffe;) ) rufe ich dich gleich als erste an,um dann wieder einen Platz bei dir zu bekommen. :O):O):O):O):O)- Deine Sylvia und Louis Olli Paul, und T.,S.,S.
Almuth Almuth schrieb am 15. Juni 2016 um 15:40
Liebe Mine, wir 3 möchten uns noch einmal für die tolle Zeit mit dir bedanken. Deine wertvollen Tipps und deine humorvolle Art haben den Geburtsvorbereitungskurs und deine Besuche bei uns zu einem Highlight gemacht und uns die Angst vor der Geburt und die Unsicherheit im Umgang mit unserem kleinen Sonnenschein genommen. Man merkt, dass du deinen Beruf mit Liebe ausübst, was heutzutage sehr selten ist und du hast es einfach drauf
Elena Elena schrieb am 9. Juni 2016 um 09:00
Liebe Mine, als ich damals Kontakt mit dir aufnahm und du mir gesagt hast, dass du nur die Frauen aus deinem Kurs begleitest, dachte ich \"och nöö\" nicht noch einen Kurs. Ich hatte doch schon bei meinem ersten Kind an einem Kurs bei meiner damaligen Hebamme teilgenommen. Heute kann ich sagen es war das Beste das mir passieren konnte. Nicht nur das ich nette Mädels kennengelernt habe, nein ich habe auch soviel von dir gelernt. Du hast mich so toll auf die Geburt vorbereitet und mir meine Ängste die ich von der ersten Geburt noch hatte komplett genommen. Ich habe bei dir soviel über meinen eigenen Körper gelernt und dein Kurs war einfach so ganz anders als mein erster Kurs. Lebendig, lustig, erfrischend und lehrreich. Und das du am Tag der Geburt, als die Wehen kaum noch auszuhalten waren, so schnell bei mir warst um mir Kraft zu geben und gezeigt hast wie ich am besten die Wehen veratme werde ich nie vergessen. Ich bin dir dankbar für alle deine Tipps mit Homöopathie, das du immer erreichbar warst und alle Termine so eingehalten hast. Es fällt mir schwer dich gehen zu lassen und umso mehr freut es mich im August dich nochmal wiederzusehen zu deinem Rückbildungskurs der bestimmt genauso toll wird wie der Vorbereitungskurs. Liebe Mine ich bin froh, dass ich einen so wertvollen Menschen wie dich kennenlernen dürfte. Bleib so wie du bist. Ich hoffe das du noch ganz lange tätig sein kannst und noch ganz viele Frauen deine wertvolle Arbeit in Anspruch nehmen können. Auch mein Mann war von dir und deinem Kurs begeistert und das wo er erst gar nicht mit wollte. Wir behalten dich in unserem Herzen. Alles Liebe Elena & Familie
Thorsten Thorsten schrieb am 29. Mai 2016 um 19:11
Alles begann mit einem kleinen Schock an einem Abend während der Schwangerschaft meiner Frau: „Thorsten, Du musst zwei Abende mit zum Geburtsvorbereitungskurs!“ - heute denke ich: „Schade, warum denn nur zwei Mal?“. Ich bin zum ersten Mal Vater geworden und hatte daher überhaupt keinen Plan, was auf mich zukommt. Von Freunden, die vor kurzen Vater geworden sind, habe ich nur gehört: „Du kannst nicht viel machen, außer Händchen halten und einfach da sein.“ - FALSCH! - Dank Mine weiss ich, dass Männer ihre Frauen weitaus mehr unterstützen können. Hierzu stellt Mine in ihrem Geburtsvorbereitungskurs an praktischen Beispielen verschiedene Techniken vor, was der Mann zur Unterstützung seiner Frau tun kann: Als wir bereits mit Wehen im Krankenhaus waren und im Krankenhausflur eine der „Partnerübungen“ aus Mines Kurs durchführten, hörten wir die Schwester sagen: „Oh, es ist wohl nicht ihr erstes Kind, was?“ - Dank Mine haben wir wohl ein „erfahrenes“ Auftreten gehabt, aber viel wichtiger daran war, dass die unterschiedlichen Übungen meiner Frau tatsächlich weitergeholfen haben! Neben den Partnerübungen hat Mine aber auch sehr anschaulichen „Theorieunterricht“ geboten. Dabei ging es um den Weg, den das Kind im Mutterleib während der Geburt zurücklegen muss, dazu noch ein wenig „Kreißsaal-Fachjargon“, damit man ein bißchen versteht, worüber die Geburtshelfer im Kreißsaal sprechen. Weiterhin gibt sie auch schon ein paar Tipps zum Umgang mit dem neugeborenen Baby, insbesondere Tragetechniken. Mine erzählt dabei alles sehr lebendig, hat die ein oder andere Anekdote parat, sodass es nie langweilig wird! Mehr möchte ich hier aber auch nicht verraten, ich kann nur sagen: „Männer! Gönnt Euch die Abende bei Mine - es ist alles - nur nicht langweilig!“ Mine ist auch unsere Hebamme in der Wochenbettbetreuung. Wenn ich Mine in einem Satz beschreiben sollte, so wären die Wörter „kompetent, zuverlässig und lebendiges Lexikon mit einer riesigen Trickkiste“ in diesem Satz. Ich habe das Gefühl, dass meine Frau und meine Tochter bei Mine in den allerbesten Händen sind. Wir haben auch schon sehr viele verschiedene Tipps im Umgang mit unserer Kleinen bekommen - sei es zur Beruhigung oder auch in „medizinischen“ Belangen. Mine - Du machst einen großartigen Job! Mach\' bitte weiter so und bitte mindestens noch so lange, bis wir mit unserer kompletten Familienplanung fertig sind :-), denn beim nächsten Mal bist Du wieder unsere allererste Wahl! D-A-N-K-E