Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass Ihr Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
72 Einträge
Brigitte Harte Brigitte Harte aus Wentorf schrieb am 27. April 2022 um 15:17
Als Doula (ausgebildete Geburtsbegleiterin) wollte ich unbedingt an Mines Geburtsvorbereitungskurs teilnehmen, um von ihrem Können und ihrer 40-jährigen Erfahrung als Hebamme zu lernen. (Mine hatte meine zweite Geburt vor vielen Jahren begleitet, und ich werde ihr ewig dankbar sein für das wunderbare Geburtserlebnis, das ich durch sie erleben durfte. Nicht zuletzt deshalb bin ich Doula geworden.) Von Mines Kurs war ich richtig begeistert. Er war strukturiert, umfasste komplett alle wichtigen Bereiche, war seeehr informativ und ungeheuer hilfreich für die Schwangeren, aber auch für ihre Partner, die auf lockere Weise einbezogen wurden. Mine machte klar, wie wichtig der Partner ist und wie er die Schwangere vor, während und nach der Geburt wirklich wirksam unterstützen kann. Der Kurs war außerdem gespickt mit Tipps, Tricks und Beispielen, die Mine so frei und unterhaltsam darbot, dass sie bestimmt gut im Gedächtnis bleiben. Ich kann mir keinen besseren Geburtsvorbereitungskurs vorstellen und bedaure nur, dass nicht viel mehr Frauen von Mines Fachwissen und ihrer großen Erfahrung profitieren. Sie wäre bestimmt ein Youtube-Star. Brigitte Harte Doula und Yogalehrerin (BDY/EYU)
Kerstin Wyroslawski Kerstin Wyroslawski schrieb am 20. November 2021 um 16:32
Liebe Mine, unser kleiner Mann wird nächsten Monat schon 1 Jahr alt und ich frage mich, wo die Zeit geblieben ist. Gerne denke ich an die Zeit letztes Jahr zurück mit deinen tollen Kursen ( auch wenn sie leider online sein mussten wegen dem lockdown). Auch in der Wochenbettbetreuung warst du super. Größter Dank geht an dich für deinen Einsatz mit dem stillen. Ich war so verzweifelt nach unserem Start auf der Intensiv, dass sich das mit dem Stillen direkt erledigt hat, aber dank dir konnte ich relativ schnell voll stillen und wir führen bis heute eine tolle Stillbeziehung neben der Beikost. Danke für deine Zeit und Unterstützung
Jenny Jenny schrieb am 9. November 2021 um 17:12
Liebe Mine, Wir sind sehr glücklich dich zur Geburt unseres ersten Kindes an unserer Seite gehabt zu haben! Du hast uns darin bestärkt auf unseren Elterninstinkt zu hören und uns zu selbstbewussten Eltern gemacht. Du hattest immer (und damit meine ich zu jeder Tageszeit) einen guten - manchmal unkonventionellen Ratschlag für uns und wir konnten dir von Anfang an vertrauen. Wir danken dir von Herzen! Sollte unser kleiner Schatz ein Geschwisterchen bekommen, würden wir uns jederzeit wieder in deine Hände begeben. Danke!!
Kathrin Werner Kathrin Werner schrieb am 6. November 2021 um 09:57
Liebe Mine, immer wenn es besonders schwierig wurde, warst du unser rettender Engel! Vielen Dank für dein Lachen im richtigen Moment und für dein fachmännisches Zupacken. Obwohl wir schon einen älteren Sohn haben und Ihn ohne Hebamme groß bekommen haben, sind wir froh das Du bei unseren zweiten Sohn an unserer Seite bist. Du bist immer telefonisch erreichbar und antwortest sogar aus deinem Urlaub. Du bist einfach unglaublich! Wir sind überglücklich das wir Dich als Hebamme gefunden haben ♡
Henning Schweitzer Henning Schweitzer schrieb am 2. November 2021 um 20:45
Liebe Mine, wir danken dir für deine Ratschläge, deine Hilfe, deine Unterstützung und deine Zeit. Ohne dich könnten wir unseren kleinen Sohn wohl kaum so kennenlernen, wie wir es nun tun. Deine Art ist einmalig und du musst immer so weiter machen. Du bist die Beste!
Serap Serap schrieb am 9. Februar 2021 um 14:34
Liebe Mine, Danke für deine tolle, offene und ehrliche Art! Ich bin sehr froh dich als meine Hebamme zu haben, Und so unendlich dankbar das ich so kurzfristig so eine tolle Hebamme gefunden habe. Zu den Geburtsvorbereitungskursen brauche ich nichts zu sagen, da das alles top war. Meine Ängste, Sorgen und Fragen waren alle weg, und so konnte ich mich perfekt auf die Geburt vorbereiten. Die Wochenbettbetreung war/ist ebenfalls top.danke auch für die ganzen hilfreichen Tipps. Ich würde Mine immer wieder an meiner Seite haben wollen!! Danke für Alles!!!! Serap, Mert & Emirhan
Viola Viola schrieb am 27. November 2020 um 20:14
Liebe Mine, Tausend Dank für deine wunderbare Begleitung durch die letzten Wochen und Monate! An alle Hebammensuchenden - wir können Mine von ganzem Herzen weiterempfehlen. Mine hat uns auf die Geburt unseres zweiten Kindes vorbereitet, war am Tag der Geburt eine wunderbare Hilfe und hat uns beim gemeinsamen Start zu viert unterstützt. Mine ist eine ganz besondere Hebamme, ich wünschte jeder Familie eine solche Hebamme an ihrer Seite. Mine bereitet einen fantastisch auf die Geburt vor und gibt einem viel Vertrauen, dass man gut durch die Geburt kommt. In den vergangenen Wochen nach der Geburt habe ich - trotz zweitem Kind - viel Neues von Mine gelernt und bin überzeugt, dass unsere Tochter auch so fröhlich und zufrieden ist, weil wir ihr mit Mines Tipps und Tricks noch mehr Sicherheit und ein noch geborgeneres Gefühl vermitteln können. Für mich ist es immer sehr hilfreich, dass Mine jede Situation schon x-mal mit anderen Familien erlebt hat und einem Tipps gibt, die einfach umzusetzen sind. Und einem gleichzeitig den Freiraum lässt, den ganz eigenen Weg zu finden. Mine, vielen Dank noch einmal. Ich freue mich auf unseren gemeinsamen Weg in 2021, wollte diese Zeilen hier aber schon einmal hinterlassen. DANKE! Jan, Viola, Marie und Lea
Ann-Christin Ann-Christin schrieb am 23. Oktober 2020 um 17:58
Ohne Mine wäre ich verzweifelt! Wir hatten anfangs Probleme beim Stillen, Mine hat jedoch nicht aufgegeben und wir haben es letztendlich mit viel Geduld und verschiedenen Lösungsansätzen geschafft. Sie ist sehr direkt und labert nicht um den heißen Brei herum. Ich war super zufrieden und bin ihr unendlich dankbar! Bleib bloß so wie du bist! Danke!
Sebastian und Chasar Sebastian und Chasar schrieb am 14. Oktober 2020 um 19:54
Mine ist eine super Hebamme. Ihre langjährige Erfahrung gibt sie ohne Umschweife direkt weiter. Das hat uns in der Vorbereitung auf die Geburt unserer ersten Tochter wirklich sehr geholfen. Mine nimmt kein Blatt vor den Mund, deswegen weiß man mit ihr alles, was man wissen muss. Und das gibt Selbstvertrauen und das Gefühl gut vorbereitet zu sein - so gut man eben auf eine Geburt vorbereitet sein kann. Wir haben bei Mine auch einen Geburtsvorbereitungskurs gemacht. Online, wegen Corona. Auch das war super. Wir hatten einen direkten Vergleich mit einem anderen Kurs eines Hamburger Level 1 Krankenhauses. Dort gab es zwar auch gute Informationen, aber die meist jüngeren Hebammen haben aus unserer Sicht viele Themen zu sehr in Watte gepackt. Uns hat die direkte Art von Mine einfach besser geholfen. Wir würden Mine uneingeschränkt weiterempfehlen.
Janina Janina schrieb am 5. August 2020 um 10:01
Liebe Mine, dein Geburtsvorbereitungskurs war wirklich informativ, spannend und lustig zu gleich. Der Kurs verging wie im Flug. Ich habe sehr viele Tipps und Tricks gelernt die man wirklich bei einer Geburt braucht. Ich freue mich schon sehr auf den Rückbildungskurs bei dir! Nun noch mal auf diesem Wege ich danke dir....... ......danke für dein großes Fachwissen nicht nur über Säuglinge. Sondern auch über die tolle Nachsorge im Wochenbett bei mir. Ohne dich würde es mir körperlich nicht so gut gehen. ......danke für dein offenes Ohr für Ängste und Sorgen und für deine lieben Worte. ......danke das nicht nur die kleine Mäus wichtig war, sondern auch die große Schwester. Du bist wirklich für mich die beste Hebamme die man nur haben kann. Wir sind dir wirklich sehr dankbar Alles Liebe Janina, Tobi, Sarah und Lisa
Daphne Daphne schrieb am 13. Juni 2020 um 09:05
Liebe Mine, Du bist direkt, ehrlich und verfügst über einen riesigen Erfahrungsschatz! Wir haben selten jemanden erlebt, der so sehr in seinem Beruf aufgeht! Deine Kurse waren voller praktischer Tipps, anschaulich und (auch für die Männer) interessant! Bei Dir fühlt man sich als werdende Mutter gut und sicher aufgehoben! Vielen Dank, Matthias und Daphne
Ewelina Ewelina schrieb am 14. November 2019 um 08:57
Liebe Mine, deine Kurse sind so toll, genauso auch wie du es bist. Danke für deine tolle und liebe, offene und ehrliche Art! Wir sind sehr froh dich als unsere Hebamme zu haben. Die Geburtsvorbereitungskurse vergingen so schnell und waren für uns sehr informativ. Man fühlt sich durch deine Begleitung viel sicherer und freut sich noch mehr auf die schöne, aber bestimmt erstmal schwierige Zeit. Wir danken Dir vom Herzen und können dich als Hebamme nur sehr empfehlen. Bleib weiterhin so wie du bist. Liebe Grüße Ewelina & Florian
Marco Marco schrieb am 27. August 2019 um 12:52
Moin Mine, Natta und ich sind sehr glücklich über deine rat- und tatkräftige Unterstützung. Nicht nur der Vorbereitungskurs hat uns sehr geholfen, sondern auch jetzt wo die kleine da ist freuen wir uns über jeden deiner Besuche. Du bist stets hilfsbereit und hast immer ein offenes Ohr für uns, egal ob am Wochenende, oder abends um 22:00. Jeder der eine Hebamme sucht, und dich findet, brauch sich um sein neustes Familienmitglied keine Sorgen machen. Danke für alles, Natta, Veda & Marco
Anja Anja schrieb am 21. Mai 2019 um 09:45
Liebe Mine, vielen dank für die super Geburtsvorbereitungskurse und die tolle Betreuung bei meinen beiden Kindern. Deine Tips haben uns imner weitergeholfen und du hattest immer ein offenes Ohr für uns. Danke, dass du dich so großartig um uns gekümmert hast! Bleib so wie du bist 🙂
Sarah Sarah schrieb am 14. April 2019 um 17:45
Liebe Mine, Danke für deine tolle, offene und ehrliche Art! Ich bin sehr froh dich als meine Hebamme zu haben, da ich weiß, dass ich jederzeit auf dich zählen kann! Der Geburtsvorbereitungskurs verging wie im Fluge. Du hast uns Sachen erklärt, die eigentlich total logisch sind, auf die ich aber trotzdem nicht gekommen wäre. Ich bin mir sicher, mit dir an meiner Seite werde ich das gut schaffen! Ich danke dir von Herzen! Sarah
Patrick Patrick schrieb am 14. April 2019 um 17:44
Liebe Mine, Ich bedanke mich bei dir für den sehr informativen Geburtsvorbereitungskurs. Die zwei Male, an denen ich als werdender Papa dabei sein durfte, haben mir defintiv weitergeholfen. Ich bin sehr glücklich darüber, dass du unsere Hebamme bist und uns bei der Geburt und durch die Zeit danach begleitest. Ich kann dich als Hebamme und deinen Geburtsvorbereitungskurs nur wärmstens empfehlen. Lieben Gruß und bis bald Patrick
Monika Monika schrieb am 5. Januar 2019 um 17:19
Liebe Mine, du hast uns durch die Geburt geholfen wegen deinen tollen Tipps beim Geburtsvorbereitungskurs:) der war wirklich super und wir waren begeistert. Ich hatte beim ersten Kind nicht das Gefühl, dass mir der Geburtsvorbereitungskurs durch eine Kollegin geholfen hat und ich war ein wenig verloren! Aber jetzt war es eine schöne Geburt und deine Tipps haben wirklich geholfen. Du bist wirklich die beste! Alles Liebe Dir weiterhin . Liebe Grüße Monika
JanetOle JanetOle schrieb am 4. Januar 2019 um 17:13
Liebe Mine, wir möchten Dir von Herzen danken. Du hast uns vor, während und nach der beiden Geburten so sehr unterstützt, Du bist nicht nur eine Hebamme sondern auch eine Mutter. Deine Tipps, die wir Tag und Nacht, bekommen haben sind wie Gold. Bleib so wie du bist, Du bist super. Annalea, Leonard, Ole und Janet
Natalie Natalie schrieb am 16. Dezember 2018 um 10:30
Dank Mine hatte ich nicht nur eine wundervolle Geburt, sondern fühle mich auch als frischgebackene Mama gut vorbereitet. Sie macht wirklich einen super Job, weil sie nicht um den heissen Brei herumredet, sondern Klartext spricht. Danke Mine für einen tollen Geburtsvorbereitungskurs und die Betreuung danach. Ich bin Dir so dankbar!
Hendrik Martens Hendrik Martens schrieb am 16. Dezember 2018 um 09:46
Liebe Mine! Du bist einfach großartig mit dem was du tust, wie du bist und was du uns gibst. Danke! Mit deinen leuchtenden Augen und deiner eigenen Begeisterung und Liebe für Minimenschen ist es immer wieder bewegend wie lehrreich dich in der Nähe zu haben! Wir lieben deine eigene Art Dinge und Handgriffe zu erklären und immer die passende beruhigende Geschichte parat zu haben. Wie fühlen uns mit dir sicherer als in jedem Krankenhaus. Danke!